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Lackieranlagen fĂŒr PKW- und Kleintransporter

Farbe ist Emotion. Insbesondere die KundenansprĂŒche an die Lackierung im Pkw- und Kleintransporter-Bereich stellen diesbezĂŒglich kontinuierlich steigende Anforderungen an perfekt verarbeitete OberflĂ€chen verbunden mit einem Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Dienstleistung.

 

Anlagenkonzepte fĂŒr die Pkw- und Transporter-Lackierung werden bei LUTRO konsequent an definierten Planungsvorgaben unserer Kunden wie bspw. BetriebsgrĂ¶ĂŸe, KapazitĂ€tsanforderungen und Fahrzeugdurchsatz ausgerichtet. Durch ihre kompakte Modulbauweise lassen sich unsere Anlagen sehr flexibel an die individuell geplante bzw. bestehenden RaumverhĂ€ltnisse und Einbausituationen anpassen.

 

Sie planen die Neuanschaffung oder technische Erneuerung einer bestehenden Lackier- und Trockenanlage? Zu Ihrer UnterstĂŒtzung stellen wir Ihnen gerne kompetente Ansprechpartner in unserer Projektierung und technischen Kundenbetreuung zur VerfĂŒgung.

 

FĂŒr Kurzentschlossene bietet der LUTRO "Produktkonfigurator" die Möglichkeit zur gefĂŒhrten Zusammenstellung Ihrer Wunschanlage nach einem bewĂ€hrten Baukastensystem. Schon wenige Tage spĂ€ter erhalten Sie von unseren Vertriebsingenieuren ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Richtpreisangebot zur weiteren Diskussion.

 



Anlagen fĂŒr kleines Lackieraufkommen

Typische Anlage fĂŒr den mittelstĂ€ndischen Lackier- und Karosseriebetrieb mit ca. 5-7 FahrzeugdurchgĂ€ngen pro Tag.


Die Standardabmessungen unserer Lackier- und Trockenkabinen fĂŒr PKW und Kleintransporter betragen:

 

  • Kombinierte Spritz- und Trockenkabine KSP 7-BT
    4m x 7m x 2,9m (B x L x H)
  • Trockenkabine TR 1
    3m x 7m x 2,5m (B x L x H)
  • Aggregateraum
    2,4m x 7m x 3,6m (B x L x H)

 

GrundsĂ€tzlich bieten alle LUTRO-Anlagen eine absolut richtungsweisende Anlagentechnik hinsichtlich einer energiesparenden und umweltfreundlichen Verfahrenstechnik und stehen fĂŒr höchste QualitĂ€tsstandards in der Verarbeitung konventioneller und wasserbasierter Lacksysteme.

 

Hochwertige Einzelkomponenten renommierter Lieferanten sichern gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit Ihrer Investitionsentscheidung.

 



Anlagen fĂŒr mittleres Lackieraufkommen

Anlagenkonzepte fĂŒr den aufstrebenden, mittelstĂ€ndisch strukturierten Lackier- und Karosseriebetrieb. Die KapazitĂ€t der Anlage ist auf ca. 10-12 LackierdurchgĂ€nge pro Tag (Mittelwert) ausgelegt.

 

Die bewĂ€hrte Kombination aus Spritz- und Trockenkabine mit seitlich anschliessender, separater Trockeneinheit kann optimal auf die betrieblichen Prozesse angepasst werden.

 

Das zusĂ€tzliche Zwischentor, als Falt-, Roll- oder Hubtor in die Seitenwand der Kabine integriert, und der „kinderleicht“ zu bedienende Querverschub ermöglichen effizientes lackieren ohne große Leerlaufzeiten.

 



Anlagen fĂŒr erhöhtes Lackieraufkommen

Typisches Anlagenkonzept fĂŒr große, mittelstĂ€ndische Lackierbetriebe und kleinere Lackierzentren mit einem Auftragsvolumen von etwa 12-20 DurchgĂ€ngen pro Tag (Mittelwert).

 

Die speziell fĂŒr unsere Anlagen konzipierte Steuerungs- und Regelungstechnik in der zentralen Steuereinheit (auf Wunsch mit flexibel positionierbaren Bedienterminals) wird von unseren Fachleuten bei Inbetriebnahme optimal auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens (Arbeitsprozesse, Lackeigenschaften, etc.) angepasst.

 

Anregung aus der Praxis:

Zur Vermeidung von KapazitĂ€tsengpĂ€ssen durch Einzelteillackierungen werden solche Anlagenkonzepte gerne in Kombination mit einer speziell fĂŒr die Kleinteilelackierung konzipierten ECO 20 angefragt.

 



Anlagen fĂŒr hohes Lackieraufkommen

Anlagenkonzepte fĂŒr sehr große Lackierbetriebe und Lackierzentren mit einem Auftragsvolumen von bis zu 100 DurchgĂ€ngen pro Tag (Mittelwert).

 

Vergleichbare Anlagenkonzepte werden individuell mit den kundenseitigen Werks-/ Betriebsplanern ausgearbeitet und beinhalten zumeist die vollstĂ€ndige Ausstattung der OberflĂ€chentechnik mit FĂŒller-, Spot-Repair-, und Finish-Bereichen sowie deren Ausstatung mit zusĂ€tzlichen Komponenten wie bspw. HebebĂŒhnen, Fördertechnik, IR-Trocknungstechnik, Schleifstaubabsaugung und Einrichtungen zur Hallenbeheizung. Die Betreuung und fahrplanmĂ€ĂŸige Umsetzung derartiger Großprojekte obliegt im Hause LUTRO wĂ€hrend der gesamten Auftragsabwicklung der besonderen Aufsicht erfahrener Projektmanager.

 

Über das eigentliche Produkt Lackier- und Trockenanlage hinaus werden auf die jeweilige Anlage maßgeschneiderte Service-Konzepte fĂŒr Wartung und Instandhaltung mit angeboten.



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